Open-Door-Event Zentralschweiz

Open-Door-Event Zentralschweiz

Open-Door-Event Zentralschweiz

Zum Thema "50 Jahre Frauenstimmrecht" wird der Anlass vom BPW Club Uri organisiert.


Von der Küche ins Parlament: 50 Jahre Frauenstimmrecht

Die Schweiz war eines der letzten Länder der Welt, welches das Frauenstimm- und Wahlrecht eingeführt hat. Haushalt, Küche, Kinder und Kirche. Jahrzehntelang hat diese Litanei das Leben der Frauen geprägt. Die Neu-auflage des Films «Von der Küche ins Parlament» von Stéphane Goël führt uns mit Witz und Ironie durch ein Jahrhundert Schweizer Geschichte. Auf den Spuren von Frauen, die dafür gekämpft haben, den Herd verlassen zu können – und von Männern, die alles versucht haben, um sie dorthin zurückzuschicken – bis zur Erreichung einer gesetzlichen Gleichstellung, deren Umsetzung auch heute noch oft fraglich erscheint. Wir haben das Privileg, dieses spannende Zeitdokument exklusiv als Vorpremiere sehen zu können.

Der Vorstand des BPW Clubs Uri freut sich auf zahlreiche Zuschauerinnen. Damit können wir - wenn schon nicht zusammen, zumindest gleichzeitig - dieses Jubiläum feiern. Gerne unterstützen wir nebenbei die Kino- und Filmbranche.

Alle Details zum Ablauf des digitalen Events finden sich im Flyer.

Anmeldung
Per An-/Abmeldeformular auf https://bpw-uri.ch/Veranstaltungen/Details/An-Abmelden?id=316&date=1611162000
Anmeldeschluss: Mittwoch, 13. Januar 2021.
 


Ort
digital




Datum 20.01.2021 - 19:00 bis 22:00 Uhr
Kategorie BPW Club Luzern 
Anhang Einladung.Frauenstimmrecht.pdf 
Exportieren Diese Veranstaltung exportieren